Datum: 15.05.2019

Girls Power in Baden

Vom 15.-18.04.2019 erwarten die Ippon Girls spannende und erlebnisreiche Tage in der Südbadischen Sportschule Steinbach. Meldet euch jetzt an und seid dabei! Meldeschluss ist der 01.04.2019.
Stargäste sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Wer das sein wird, erfahrt ihr demnächst. Im letzten Jahr waren mit Giovanna Scoccimarro, Vivian Herrmann und Christina Faber drei aktive Nationalmannschaftsathleten als Trainerinnen vor Ort.
Das Camp ist offen für alle Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2007. Im Judo wird INTEGRATION und INKLUSION groß geschrieben. Niemand wird ausgegrenzt. Ob groß, klein, dick, dünn, arm oder reich – jeder soll mitmachen. Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, Religion, mit oder ohne Handicap sind herzlich willkommen!
Lasst euch nicht zu viel Zeit bei der Buchung, die Veranstaltung ist auf 50 Teilnehmerinnen begrenzt. Anmeldung unter https://doo.net/veranstaltung/33606/buchung.
Die Referenten vor Ort planen verschiedene Aktionen auf und neben der Matte. Euch erwarten spannende Workshops zu Themen wie Teilhabe & Vielfalt, Inklusion, Judo macht stark, Junges Engagement und anderen interessanten Bereichen des Lebens und des Sports.
Außerdem werdet ihr bei den sportlichen Einheiten im Dojo mit den Top-Athletinnen vieles lernen und definitiv ins Schwitzen kommen. Geleitet wird das Ippon Girls Camp von DJB-Jugendbildungsreferentin Ellen Schick und dem Referententeam um Johanna Schumann (Expertin Ringen und Raufen) und Lisa Kreth (DJB Jugendsprecherin). Als Trainer/innen werden Top-Judoka aus Deutschland dabei sein.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 75,- Euro. Dieser geringe Beitrag ist aufgrund der Unterstützung durch die „Kreuzberger Kinderstiftung“ möglich. Erfahrungsgemäß sind die Plätze schnell vergriffen. Also keine Zeit verlieren und anmelden. Meldeschluss ist der 01.04.2019.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs und nur über doo berücksichtigt. Die Anmeldung erfolgt über: https://doo.net/manager/event/32234/details.
Weitere Informationen erhaltet ihr in der Ausschreibung.
Solltet ihr Fragen zum Ippon Girls Camp haben, wendet euch an Ellen Schick: eschick@judobund.de.