Ehrung 24. Januar 2024

Landestrainerpreis für Matthias Krieger

Matthias Krieger (1. JT Heidelberg-Mannheim) wird vom Landessportbund Baden-Württemberg mit dem Sonderpreis der Barmer bei der Verleihung des Landestrainerpreis 2024 geehrt. Die emotionale Laudatio wurde von Stefan Saueressig-Fröhling gehalten, der Matthias viele Jahre als dessen Trainer begleiten durfte.

Matthias war selbst als Athlet im Para-Judo sehr erfolgreich. 2010 konnte er Weltmeister werden, 2011 Vize-Weltmeister. Sein größter Erfolg sollte dann 2012 bei den Paralympics in London mit dem Gewinn der Bronzemedaille folgen, nachdem er bereits 2004 in Athen und 2008 in Beijing jeweils 5. wurde.


Nach dem Ende seiner eigenen sportlichen Karriere engagiert sich der Matthias, beruflich Lehrer, als Trainer bei der DJK Eppelheim, wo er mit Julia Mollet eine Deutsche Vizemeisterin und mit ihrem Bruder Jan einen Bronzemedaillengewinner, herausbringen konnte. Seit 2 Jahren ist er auch Co-Bundestrainer der Sehgeschädigten-Nationalmannschaft. Sein Athlet Lennart Saß konnte bei den Weltmeisterschaften der Sehgeschädigten 2023 in Baku (Azerbaidschan) die Silbermedaille gewinnen.


Wir gratulieren Matthias Krieger herzlich zu dieser Auszeichnung.

Neusten Beiträge

Kontakt

Fragen? Wir antworten gerne!

© 2025   Badischer Judo Verband e.v.  - Alle Rechte vorbehalten.